Was entpuppt sich denn da?

parden Avatar

Gleich drei Handlunsgebenen begegnen uns in dieser Leseprobe. Die Rattenmutter, die überlegt, wie sie an dem fast schon toten Körper eines jungen Mannes vorbeikommt zu ihren Jungen und sich vermutlich durchfressen wird (uäh...). Dann Sergej, offensichtlich Mitglied eines russischen Drogenkartells, der im Hinterkopf den möglichen Auftrag hat, jemanden zu ermorden - und der Jemand ist, wie ich vermute, Harry Hole. Schließlich ebendieser Harry Hole, Osloer Kommissar, der nach 3 Jahren Hong Kong in erstaunlich guter Verfassung in seine Heimatstadt zurückkehrt. Vernarbt zwar, aber clean und durchtrainiert.

Was will Harry Hole in Oslo? Weshalb soll Sergej ihn (?) umbringen? Und wer ist der Tote, der da als Rattenfutter enden soll? Welche Geschichte entpuppt sich da wieder?

Fragen über Fragen - und keine Antworten, denn die Leseprobe war viel zu schnell zu Ende! Ich würde sooo gerne erfahren, wie es weiter geht. Die Leseprobe war jedenfalls sehr flüssig zu lesen, und nachdem ich vom letzten Band "Leopard" so restlos begeistert war, muss ich den Nachfolger einfach lesen ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif)