Das Ende oder doch noch nicht?

makama Avatar

###### Harry Hole is back, er hat Hongkong den Rücken gekehrt, denn Oleg, der Sohn seiner großen Liebe Rakel sitzt wegen Mordes im Gefängnis. UNSCHULDIG?     Erwiesen ist zumindest, dass sich Oleg im Drogenmilieu bewegt hat und zusammen mit Gusto(der Ermordete) und dessen Schwster Irene maßgeblich daran beteiligt war, die neue Droge "VIOLIN" an den Mann zw. die Frau zu bringen.

###### Harry, der es in den drei letzten Jahren geschafft clean zu werden findet sich nun in Oslos Drogensumpf wieder, sein Kampf gegen seine eigene Sucht beginnt von vorn und ist schwerer den je.

###### Furchtlos kämpft er gegen Drogenbosse, seine ehemaligen Kollegen (die es zum Teil gar nicht gerne sehen, dass es sich einmischt), denn auch sie haben ihre Hand im Spiel.

###### Dies ist Harry schwester Kampf, denn es ist sein persönlichster Fall.  Ganz allein gegen alle Widerstände versucht er die Wahrheit, die dann für ihn sehr schmerzlich ist ans Licht zu bringen, nichts kann ihn abhalten, keine noch so schwere Verletzung, er geht den Weg, den er gehen muss. (sonst wäre er nicht Harry)

###### Es gibt verschiedene Handlungsstränge, einmal natürlich die Jagd nach der Wahrheit, dann sieht der sterbende Gusto nochmal sein Leben an sich vorbeiziehen, er hat es nicht geschafft sich den Respekt seines leiblichen Vaters zu verschaffen, und dann ist da noch die Ratte, der der Weg zu ihren Jungen durch einen lebensbedrohlich verletzten Mann versperrt wird.

###### Wer dieser Mann ist, wird erst ganz zum Schluss klar und niemand weiß, ob er überleben wird, wenn nicht dann Oleg zwei mal gemordet. Er war es nämlich doch und Harry ist ganz umsonst zurückgekehrt und Leib und Leben riskiert.

###### Die Larve ist ein sehr spannendes Buch, es hat mir sehr gut gefallen, das Ende ist offen,  und man darf gespannt sein ob eine Fortsetzung folgt.

######

######