Die Larve-muss man gelesen haben

ophelia-liest Avatar

Harry Hole ist back!Auf Wiedersehen Hongkong-willkommen zurück in Oslo.
Als sein Sohn Oleg des Mordes verdächtigt wird,kommt Harry Hole zurück nach Norwegen,um ihm zu helfen.Und sicher auch wegen seiner großen Liebe Rakel.
Er taucht ganz tief ein in das Milieu von Drogen,Dealern,Korruptheit....Eine neue Droge namens Violin macht die Runde und Oleg steckt irgendwie mitten drin in dem Ganzen.Hat er wirklich seinen Freund Gusto ermordet,wie ihm vorgeworfen wird?Was ist mir Irene?Hat er sie süchtig gemacht?Oder hat er gar etwas mit der Entführung zu tun?
Als Harry sich dem Fall annahm,ahnte er noch nicht,um welche Verstrickungen und Wirrem er sich zu kümmern hat.
Das Buch ist sehr spannend geschrieben und beinhaltet viele Passagen,die wie ein Tagebuch von Gusto an seinem Vater geschrieben ist.Ich möchte aber an dieser Stelle noch nicht zuviel preisgeben,denn es lesen sicher einige die Rezensionen,die das Buch noch nicht gelesen haben und ich möchte nichts vorwegnehmen.
Sicher wäre es hilfreich,zumindest einen Harry Hole vorab gelesen zu haben,da es stellenweise doch Zusammenhänge gibt,die nicht näher erläutert werden,aber Leser der vorherigen Bücher wissen,um was es geht.
Das Ende hat mich nicht nur überrascht,sondern auch irgendwie sprach- und ratlos zurück gelassen.Es sit schlicht ein offenes Ende.

Bei der LP hatte ich 4 \* vergeben,nach dem Lesen des ganzen Buches gebe ich gerne 5\*\*\*\*\*!Da passte alles.