Harry Hole kehrt zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
oberchaot Avatar

Von

Harry Hole hat seinen Beruf an den Nagel gehängt und ist nach Hongkong ausgewandert.
Nach 3 Jahren erreicht ihn die Nachricht, dass Oleg, der Sohn seiner Exfreundin Rakel, in Untersuchungshaft sitzt. Angeblich soll er einen Bekannten aus dem Drogenmillieu umgebracht haben. Hole glaubt nicht daran und kehrt deshalb nach Oslo zurück, um Oleg zu helfen.
Interessant in der Leseprobe finde ich, wie Nesbo die Veränderungen in der Stadt beschreibt, seit Hole ausgewandert ist. Irgendwie hat sich vieles verändert, und doch bleibt alles beim Alten. Auch Hole scheint sich verändert zu haben, lebte er doch in Hongkong abstinent und scheint jetzt wieder körperlich fitter zu sein.

Wie immer ein sehr spannender Krimi, den ich so schnell nicht auf die Seite legen kann.