Jo Nesbø: Die Larve

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
florinda Avatar

Von

Jo Nesbø: Die Larve

Diesmal wird es sehr persönlich!
In seinem mittlerweile neunten Fall kehrt Harry Hole, der nach seinen in Band 8 ("Der Leopard") geschilderten Drogenproblemen wieder "clean" zu sein scheint, nach einem dreijährigen Aufenthalt in Hongkong in das heimatliche Oslo zurück. Ein zwischenzeitlich dort abgeschlossener Fall lässt ihn nicht in Ruhe: Er hält nämlich den Verurteilten für zu Unrecht verurteilt, für unschuldig. Harry Hole wäre nicht Harry Hole, wenn er gegen alle Widerstände dieser Angelegenheit nicht nachgehen würde. Dabei taucht er allerdings tief ins Drogenmilieu ein, es geht um sehr viel Geld, um Macht und letztendlich auch ums pure Überleben.
Das Buch ist wieder eine typische Harry Hole-Geschichte.
Jo Nesbø baut geschickt einen Spannungsbogen auf, den er während des weiteren Verlaufes der Handlung gekonnt zu steigern versteht, so dass der Leser das Buch beinahe gar nicht aus der Hand zu legen vermag.
Leseempfehlung!