Spannung pur!!!

lisbethsalander Avatar

Obwohl dies mein erstes Buch von Jo Nesbo war, bin ich gut in die Handlung reingekommen, u. es wird mit Sicherheit nicht mein letztes bleiben! Zu sympathisch war mir der Ermittler Harry Hole, der für diese neue Story aus Hongkong ins heimische Oslo zurück kehrt.

Der Grund für diese Rückkehr ist der Stiefsohn von Harry, der im Gefängnis sitzt, weil er angeblich seinen besten Freund ermordet hat. Harry ermittelt, was ihm nicht immer leicht fällt, da er nicht mehr über seine alten Möglichkeiten in der Heimat verfügt. Er gerät immer wieder selbst in Gefahr, aus der er sich aber Gott sei Dank erfolgreich befreien kann, so dass wir auch auf einen nächsten Harry Hole Band hoffen können!

Die Ermitlungen finden im Drogenmillieu und der Unterwelt statt, eine Hauptrolle spielt die neue Droge Violin, die wohl sofort süchtig macht. Machen das nicht alle Drogen? Gott sei Dank kenne ich mich auf diesem Gebiet so gar nicht aus.

Alles in allem ein super spannender Krimi den ich nicht aus der Hand legen konnte bis zur letzten Seite.