Schmutzige Immobiliendeals

katjavk Avatar

Der neue Fall für Strafverteidiger Rocco Eberhardt führt ihn in die Welt der Immobilienhaie. Ein Polit-Skandal erschüttert Berlin, es geht um Immobiliendeals zwischen dem Bausenator Möller und russischen Oligarchen. Diese werden in einem Video veröffentlicht. Roccos Vater soll auch darin verwickelt sein. Als dann der Tontechniker des Videos ermordet aufgefunden wird, gerät Bausenator Dieter Möller unter Mordverdacht und bittet Rocco, ihm zu helfen.
Dieses ist bereits der dritte Teil der Justiz-Krimi Reihe um Rocco Eberhardt, seinem Freund Tobias Baumann und Rechtsmediziner Justus Jarmer. Der Schreibstil ist wie in den ersten beiden Teilen leicht und die Geschichte flüssig zu lesen. Gut gefallen mir die kurzen Kapitel. Dadurch wird der Spannungsbogen über den gesamten Roman hochgehalten. Trotz allem konnte mich dieser Teil aber nicht so überzeugen wie seine beiden Vorgänger. Für mich war da etwas zu viel Politik in der Geschichte und zu wenig Ermittlungsarbeit. Von daher gibt es von mir 4 von 5 Sternen.