Die kleine Sal

sonjalein Avatar

Die dreijährige Sal wird von dem Mann entführt, der den Boiler reparieren sollte. Sie fügt sich in ihr Schicksal uns sieht ihn nun als ihren neuen Daddy an. Sie gibt sich große Mühe ihm nicht zu wiedersprechen und auch er scheint sich Mühe zu geben ein guter Vater zu sein. Dann verschwindet auch er und sie fügt sich in die neue Situation die sich ihr bei der Nachbarin bietet.

Die Leseprobe ist sehr interessant zu lesen. Man fragt sich die ganze Zeit warum niemand nach dem Mädchen sucht, vorallem da die Eltern den Entführer ja nunmal kannten und sicher eine gute Beschreibung bei der Polizei abliefern konnten. Ausserdem fügt sich die kleine Sal selber sehr schnell in ihr Schicksal und fragt nicht einmal nach ihren "vorherigen" Eltern. Nun, vielleicht ist das ja so, wenn man in eine solche Situation kommt, vielleicht passt man sich einfach an, um zu überleben.

Ich würde auf jeden Fall gerne wissen, was mit der kleine Sal weiter passiert und ob sie irgendwann wieder in ihr richtiges Zuhause kommt.