Die Leute, die sie vorübergehen sahen - verwirrend-

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
fischchen Avatar

Drei 3-jährige Sal wird aus dem Haus ihrer Eltern entführt. Der Klempner hatte sie einfach mitgenommen.
Sie lebt bei ihm als ihrem neuen Daddy. Kurze Zeit später verschwindet er aber plötzlich. Das Mädchen lebt dann bei der aufdringlichen Nachbarin.
Eine verwirrende Reise beginnt. Sie übernachtet in einem Waschsalon. Trifft auf einen jungen Verkäufer.
Landet bei der Kinderfürsorge. Entflieht dort wieder. Ihr "Daddy" spürt sie dann auf und sie geht wieder mit ihm mit. Mittlerweile lebt aber ein noch kleines Mädchen bei ihm. Der Mann verschwindet dann wieder und die Mädchen sind auf sich alleine gestellt. Vor der Fürsorge entflieht sie wieder und landet in einer Einöde. Dort lebt ein junger Mann. Die Fürsorge wird aber wieder auf sie aufmerksam und schlussendlich wird sie zu ihren wirklichen Eltern gebracht. Dort kann sie sich aber nicht öffnen und bleibt ihren Eltern fremd.
Die mittlerweile 4-jährige muss sich erst wieder zurechtfinden.
Ich fand das Buch bedrückend, konnte es aber nicht aus der Hand legen.
Es bleibt aber offen, ob dem Mädchen schlussendlich Gewalt angetan wurde. Der alleinige Gedanke daran ist aber schrecklich und bedrückend.
Leider lag mir das Thema nicht so wirklich und das Buch hat mich dort sehr verfolgt. Sorry !!