Sal Jensen

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat der Roman "Die Leute, die sie vorübergehen sahen" von Scott Bradfield gut gefallen. Dieser war angenehm zu lesen. Auffalend war auch der Buchumschlag mit dem Rand in Pink und auch des Buchtitels in dieser Farbe. Unter dem Buchumschlag ist diese Farbe auch vorhanden für erneut den Buchtitel und auch den Autorennamen.  Ansonsten enthält der Buchumschlag noch das gemalte Bild von einem jungen Kind. Hierbei soll es sich eventuell um ein bild von Sal handeln.

Sal wird mit 3 jahren von einem Klempner entführt. Das Mädchen nennt ihn Daddy und lebt mit ihm in dessen Wohnwagen. Sie wirkt nicht traurig und scheint sich damit abzufinden ohne ihre Eltern sehr zu vermissen. Sal lernt viele Menschen kennen und muss häufig ihren Wohnort ändern. Hierdurch leidet sie sehr und gibt ihre Kommentare darüber ab, aber hört sich hierbei wie eine Erwachsene an.

Ich fand der Schreibstil insgesamt angenehm und wir hat die Sicht des Mädchens gefallen. Die Kapiel waren meist recht kurz und war daher sehr angenehm für meine tägliche Zugfahrt zur Arbeit und kann das Buch gut weiter empfehlen, denn ist von der Idee mal etwas anderes und nicht so alltäglich.