mitreißend

kathitintenkleks Avatar

Das Buchcover konnte mich nicht überzeugen, es wirkt eher langweilig und die Farben gefallen mir nicht. Auch der Klappentext konnte mich nicht sofort überzeugen, aber ich wollte dem Buch eine Chance geben.

Gleich nach den ersten Seiten hattes mich in seinen Bann gezogen und ich habe mich in Sophies Welt verloren. Sophie ist so liebevoll verträumt und sucht noch ihren Platz im Leben. Da es mir ähnlich geht, konnte ich mich gut in sie hineinversetzen.
Franziska Jebens gelingt es mit Sophie und Claudio liebevolle Charaktere zu zeichnen mit denen ich von der ersten Seite an mitgefiebert habe.
Sophies Traum ist es, einen Foodtruck zu haben und ich wünsche ihr so sehr, dass sie sich mit Claudios Hilfe diesen Traum erfüllen kann.
Achja und dann gibt es noch ihren Freund Tim, der so gar nicht zu ihr passt. Ich frage mich, wieso die beiden zusammen sind.
Die Autorin lässt eine Atmosphäre aufkommen, die für Sophie spricht, egal was sie anstellt.

Die Leseprobe verspricht einen unterhaltsamen Roman, dessen Ende ich gerne erfahren würde.