Herzerwärmend

kathitintenkleks Avatar

Sophie weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anstellen soll. Sie träumt von einem mintfarbenen Foodtruck, aber ihrem Freund zuliebe macht sie einen bodenständig Job in einem Marketingbüro für Filme. Sie ergattert einen Job, den sie nicht haben wollte, ist aber so gut darin, dass sie ihn behält. Der Job bietet ihr die Möglichkeit eine steile Karriere im Filmgeschäft zu machen. Ob ihr bei diesem stressigen Job noch Zeit für die Liebe bleibt? Lest selbst.

Ich habe Sophie und ihre sympathische Art über ihren Bauch zu sprechen sofort ins Herz geschlossen. Sophie ist sympathisch und witzig, außerdem konnte ich mich sehr gut in sie hineinversetzen, weil ich selbst noch nicht sicher bin, ob mein Job das ist, was ich machen möchte. Ich habe es geliebt, Sophie auf ihrer Reise zu begleiten und vermisse sie jetzt schon ein bisschen.

Das Buch war flüssig zu lesen und ließ mich immer wieder schmunzeln. Ich weiß nicht, ob es beabsichtigt ist, aber es hat mich auch dazu gebracht, darüber nachzudenken, was mir eigentlich wichtig ist im Leben.

Ich hatte Spaß, trinke aber keinen Champagner, denn auch Sophie weiß, dass er zu bitter ist.

Eine tolles Buch für einen warmen Sommernachmittag.