Ein Roman, der auch den Fantasielosen unter die Arme greift.

milena.alke Avatar

Ich möchte mich vorerst auf die positiven Aspekte dieses Buches konzentrieren. Ich war von Anfang an von dem Schreibstil begeistert. Sowohl sprachlich, als auch stilistisch konnte mich der Autor größtenteils in seinen Bann ziehen. Der Stil greift auch Menschen mit wenig Vorstellungskraft und Fantasie unter die Arme, denn es dürfte niemandem sonderlich schwer fallen, sich die Szenerie vorzustellen und somit in sie auch einzutauchen.
Zudem möchte ich noch hervorheben, dass das Werk auf mich historisch gut recherchiert wirkt.

Allerdings hat der sehr be- und umschreibende Stil dieses Buches auch einen Nachteil; es bleibt inhaltlich etwas hinter der Sprache zurück. Außerdem kann ich mir vorstellen, dass die häufigen Perspektivwechsel auf den einen oder anderen Leser ähnlich anstrengend und abschreckend wirken können, wie sie es auf mich getan haben.

Alles in Allem handelt es sich um einen soliden historischen Roman, der das Potenzial hat, wenn er auf den richtigen Leser trifft, einen voll und ganz in seinen bann zu ziehen.