Zwei Weltkriege

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hoppvor1 Avatar

Von

Dieser Roman spielt in zwei Zeitebenen. Vater und Sohn erleben den ersten und zweiten Weltkrieg in Italien.
Der junge Triestiner Vittorioüberlebt knapp den Ersten Weltkrieg. Er baut sich danachn eine Existenz als Rechtsanwalt auf und heitatet. Sie bekommen Sohn Pino und das Glück scheint perfekt. Pino hatte eine glückliche Kindheit. Als er erwachsen ist beginnt
Pino ein Architekturstudium, was ihn 1940 vor der Einberufung bewahrt. Vater und Sohn erleben ähnliches, Liebe , Krieg, Verfolgung. Mit der jungen Lehrein verbindet ihn eine sehnsuchtsvolle Liebe. Doch dann gerät Pino unabsichtlich in Kontakt mit Partisanen. Dies bringt ihn ins Visier der Gestapo.

Es ist ein Epochenroman , eine Familiensaga und Liebesgeschichte in Italien während der nazizeit.