Beziehungsgeschichte

helena Avatar

Der Leser wird mit Stefano bekannt gemacht, aus dessen Perspektive die Geschichte erzählt wird. Die Handlung spielt sich in Italien ab. Stefano, 35 Jahre, wohnt seit einigen Wochen bei seiner Mutter, da sich Valentina von ihm getrennt hat. Warum wissen wir bislang nicht, nur, dass er etwas getan hat, für das ein Verzeihen (ersteinmal) nicht möglich sei. In einer Rückblende erfährt der Leser, wie sich Stefano und Valentina vor 5 Jahren kennen gelernt haben.
Die LP ist flüssig zu lesen, spannend und humorvoll. Man kann sich gut in die Figuren hinein versetzen. Ich bin neugierig geworden, wie sich die Beziehung zwischen Stefano und Valentina entwickeln wird und vor welchen Hürden sie stehen werden. Als Manko empfinde ich, dass an manchen Stellen deutlich wird, dass die Autorin eine Frau ist und sie es manchmal nicht schafft, die Perspektive von Stefan überzeugend männlich dar zu stellen. Trotzdem hat mir der erste Eindruck gefallen, und wenn ich einen E-Book Reader hätte, würde ich gern weiterlesen..:)