Buntes Geschehen hinter buntem Cover

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
emmmbeee Avatar

Von

Dieser Roman scheint ein Monolog zu sein. Jedenfalls ist er mit seinen langen Absätzen schwierig zu lesen. Dass die Leseprobe mitten in Kapitel 16 beginnt, macht das Verständnis nicht leichter. Hier scheint eine schwatzhafte Frau ihren Ehemann zuzulabern. Ob er überhaupt noch zuhört? Ob er ihr irgendwann das Wort genervt abschneidet? Politikdurchwirkt nicht nur zur Zeit des gegenseitigen Kennenlernens, wird auch die Fahrt verlaufen, nehme ich an.
Mir gefällt, dass ebenso wie die realen Nebenwege auch in der Handlung verschiedene Stränge miteinander verknüpft werden. Das vielfältig bunt gestaltete Cover passt zum Geschehen und zu den Nebenschauplätzen. Doch, könnte ein interessanter Roman sein.