Anstrengend

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
brauneye Avatar

Von

Zum Inhalt:
Ulia und Gustavo lernen sich bei einer Demo nach dem Terroranschlag 2004 in Madrid kennen. Sie werden ein Paar und heiraten. Auf einer Reise ins Baskenland möchte Ulia ihrem Gustavo ihre Heimat nahe bringen. Aber neben dem Roadtrip bietet das Buch auch eine Auseinandersetzung mit der Vergangenheit.
Meine Meinung:
Ganz klare Aussage direkt am Anfang. Das war nicht mein Buch. Ich fand es enorm anstrengend zu lesen und das natürlich stark beeinflusst durch den sperrigen Schreibstil, der einerseits keinen Lesefluss zustande kommen ließ und andererseits kaum ein Zuordnung zur jeweiligen Person zuließ. Mag sein, dass der Schreibstil etwas besonderes ist, aber ich konnte es nicht würdigen, weil ich das Lesen einfach nur anstrengend fand. Einzig das Cover hat mir gut gefallen, dass ist ein richtiger Hingucker.
Fazit:
Anstrengend