Interessant

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
northern light Avatar

Von

Als erstes fiel mir das Cover positiv auf, es zeigt eine Europakarte mit bunten Blumen, und da es in dem Buch um eine Reise geht passt das Cover sehr gut zum Inhalt.
Den Schreibstil fand ich etwas gewöhnungsbedürftig, anfangs kam es mir sehr "sperrig" zu lesen vor, als ich mich in die Geschichte eingelesen hatte lies sich die Geschichte dann sehr flüssig lesen. Da es sich um mehrere Erzählstränge handelt brauchte ich eine Zeit um mich auch dort hineinzufinden.
Zum Inhalt:
Ulia und Gustavo lernen sich bei einer Demo nach dem Terroranschlag 2004 in Madrid kennen. Sie werden ein Paar und heiraten. Auf einer Reise ins Baskenland möchte Ulia ihrem Gustavo ihre Heimat nahe bringen. Man erfährt als Leser von einem Geheimnis das Ulia mit sich trägt und von dem Gustavo nichts ahnt, das bringt noch zusätzliche Spannung in die unterhaltsame Geschichte.