Ein sehr kluges Buch mit einer differenzierten Sicht auf das Thema Treue

muc53 Avatar

Ester Perel ist mir bereits durch ihre zwei TED-Talks bekannt. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und spricht über Dinge, die andere nicht mal denken. Differenziert, weitsichtig und offen und in einer sehr sympathisch und fachlich kompetenten Art und Weise. Treue in Zeiten von Seitensprung Apps, Online-Dating und Pornografie bekommt eine völlig neue Dimension. Schon ihr Buch "Wild Life" hat mich total begeistert. Wo hört Treue auf und wo fängt Untreue eigentlich an: bei der erotischen Massage, dem geheimen Email-Account, wenn Emotionen im Spiel sind, bei virtuellen Partnern, oder wenn Körperflüssigkeiten ausgetauscht werden? Das Thema ist so spannend wie kaum ein anderes.
In der Leseprobe: klare Sprache, hoch aktuelle Inhalte, differenzierte Sichten und spannende Beispiele die helfen, sich dem Thema auf eine modere Weise zu nähern. Ein Buch nicht nur für Paare sondern zur Selbstreflektion für jeden einzelnen geeignet, um sich in diesen spannenden neuen Zeiten achtsam zu positionieren. Schade, dass es nur 5 Punkte zu vergeben gibt.
Ich möchte unbedingt mitlesen!!