Die Tote in weiß

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
aegypten Avatar

Eine junge Frau, die madonnenhaft aussieht, wird in einem weißen Kleid tot auf einer Bank in Notre Dame gefunden. Ihr Jungfräulichkeit wurde mittels Wachs wieder hergestellt diese Besonderheit wirft die Frage auf ob es sich hier um einen Kriminalfall mit fanatischem Glauben im Hintergrund handelt oder schlicht und ergreifend um Mord. Ein Schuldiger ist schnell gefunden. Thibault ein Madonnenfetischist paßt ins Muster zumal er am Tag zuvor auf der Prozession die junge Frau tätlich angegriffen hat. Dieser dem Druck nicht gewachsen begeht Selbstmord vor den Augen der Polizei. Was nun ?

Pater Kern der als Vertretungspriester in Notre Dame arbeitet will er Sache auf den Grund gehen denn der Tod des Jungen läßt ihn nicht ruhen. Bei seinen Rechercehn kommt ihm der Zufall in Form von Kristof, dem Penner der vor der Kirche schläft, zuhilfe der Informationen über das Opfer in der Mordnacht hat. Pater Kern weiß nun wo der Täter zu finden ist und bringt sich damit in Teufels Küche.

Fazit : Die Leseprobe war gut hat aber nicht halten können was erwartet wurde. Das Thema ist aktuell aber langweilig umgesetzt. Viele Dinge sind zu langatmig besonders das Leben von Pater Kern, was dagegen zu kurz kommt ist die Staatsanwältin die ambitioniert ist und sehr menschlich. Insgesamt konnte mich die Geschichte bis auf die letzten 3 Seiten nicht begeistern hatte einfach mehr erwartet.