Pater Braun in Frankreich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jojole Avatar

Von

 

Mord in Notre-Dame – Der erste Fall für Pater Kern

Täglich gibt es tausende von Besuchern im Notre-Dame doch an diesem einen Tag wird die Kathedrale zwangs- geschlossen. Grund dafür ist der Tod einer jungen, auffällig in weiß gekleideten, Frau. Der verdächtige ist schnell bekannt, dieser hatte am Vortag bei der Maria Himmelfahrtprozession eine Auseinandersetzung mit ihr. Als der verdächtige Selbstmord begeht werden die Ermittlungen eingestellt. Nur der kleinwüchsige Pater Kern glaubt nicht daran dass dieser Fall wirklich abgeschlossen ist, er ermittelt weiter. Was dabei herauskommt verrate ich an dieser Stelle nicht!

In Teilen erfährt man etwas von den anderen beteiligten Personen wie die Staatsanwältin, CommandantLandard sowie dem Mörder und Gefängnisinsassen Djibril den er regelmäßig im Gefängnis besucht.

Ich finde diesen Krimi gut, er war „leicht“ zu lesen, es floss nicht zu viel Blut und es gab auch nicht zu viel Gewalt / Brutalität. Es erinnerte mich auch an die Geschichten / Ermittlungen von „Pater Braun“.