Absolut vielversprechend!

moosi Avatar

Vorab: Das Buchcover ist wunderschön! Auch wenn der Inhalt des Buches grauenhafte Ereignisse andeutet...

Einen Ort wie Finkenwerda stellt man sich eher idyllisch vor: Kopfsteinpflaster, Dorfkneipe, kleiner Supermarkt. Doch eine alte Einwohnerin des Dorfes weiß um schreckliche Geschehnisse im naheliegenden Wald. Dort findet sie, offenbar nicht das erste Mal, die verstümmelte Leiche einer jungen Frau. Die Stimme in ihrem Kopf lässt ihr keine Ruhe: Sie wusste, dass diese Grausamkeit wieder passieren wird. Und sie weiß auch, warum. Aber ihr Wissen will sie nicht teilen.

Währenddessen ist die 16-jährige Lisa im Begriff, dem eher langweiligen Dorf ein paar Tage heimlich zu entfliehen. Auf dem Weg zum Bus bemerkt sie, dass ihr 8-jähriger Bruder Sam ihr gefolgt ist. Sie nimmt ihm das Versprechen ab, der Mutter Zuhause nichts zu verraten, denn u.a. sollte sie gerade in der Schule sein. Sie versichert Sam jedoch, bald wiederzukommen. Wird Lisa ihr Versprechen halten können? Und wird Sam dichthalten?

Hervorragende LP! Ich habe absolut Lust, die Handlung weiterzuverfolgen! Spannung pur, wie die augenscheinlich alltäglichen Ereignisse im Dorf sich auf den Abgrund des Grauens zu bewegen!

Schön auch die Aktualität einiger Details, wie z.B. der Song von Rihanna, den Lisa auf dem Weg zum Bus vor sich hin summt. Vor allem aber bei der Situation des kleinen Sams fiebert man mit!