Auch unter Pseudonym scheint sich Vielversprechendes anzubahnen

pharo72 Avatar

Unter neuem Namen bei neuem Verlag. Der Durchbruch im Thriller-Genre? Die Leseprobe verspricht schon mal, dass es in diese Richtung geht.

Sehr interessanter Prolog, in dem die "dorfverrückte Hexe" eine Mädchenleiche findet und zu verbergen sucht. Es scheint nicht das erste Mal gewesen zu sein. Sie hört die Stimme des Killers, weiß wer er ist, doch sie wird schweigen.

Wir lernen weiterhin die Familie Theiß kennen. Mutter Laura, vom Ehemann verlassen, offensichtlich sogar mit der besten Freundin betrogen, und überfordert mit ihren zwei Kindern. Der Tochter Lisa, aufmüpfig und ihren eigenen Kopf durchsetzend, der typische 16jährige Teenager. Der Sohn Sam dagegen, verträumt, oft nicht ganz bei der Sache, tollpatschig. Von der Lehrerin erfährt Laura, dass ihre Tochter verschwunden ist. Ist sie ein weiteres Opfer?

Alex Lindner scheint Interesse an Laura zu haben. Der ehemalige Kommissar hat jetzt eine Kneipe im Ort übernommen. Er stößt wohl bald auf die Spur des Killers und erkennt, dass er ihn bereits einmal erfolglos gejagt hat. Wird er Lisa rechtzeitig retten können?

Mehrere Handlungssträge verwirren anfangs ein wenig aufgrund der Vielzahl, greifen jedoch gekonnt ineinander und ergeben sicher schon bald ein sinnvolles Ganzes. Der Schreibstil ist sehr flüssig, jeweils dem Alter der Protagonisten angepasst und vermag doch zu fesseln. Ich würde diesen Thriller ausnehmend gern vorablesen.