Braucht etwas Geduld

kleines fuenkchen Avatar

Die Leseprobe braucht etwas Zeit und Geduld bis man so richtig drin ist. Am Anfang ist es etwas verwirrend. Berta eine alte Frau findet im Wald eine Mädchenleiche die extrem schrecklich zugerichtet worden ist. Berta hört eine Stimme, ob die nur in ihr drin ist oder nicht kann man jetzt noch nicht sagen. Im Ort gilt Berta bei den Kindern als böse Hexe und wunderlich.

Laura die von ihrem Ehemann getrennt lebt hat zwei Kinder Lisa und Sam. Laura ist immer gestreßt und hat keine Geduld mit ihren Kindern. Lisa fährt übers Wochenende heimlich weg und will am Montag wiederkommen. So hatte sie es Sam versprochen. Doch als am Montag die Lehrerin anruft, weil Lisa nicht zum Schulausflug erschienen ist fliegt alles auf. Lisa hatte in letzter Zeit öfter gefälschte Entschuldigungen in der Schule vorgelegt.

Wo ist Lisa? Warum hat Berta die Leiche von dem Mädchen versteckt und ist nicht zur Polizei gegangen? Die Geschichte ist interessant und spannend. Ich hoffe das es sich trotz der Anfangsschwierigkeiten weiter zu entwickelt und ich das Buch lesen darf.