Der Anfang des Endes

schildi_88 Avatar

Berta, eine alte Frau, findet mitten im Wald eine Mädchenleiche. Dem Leser wird klar, dass es nicht die Erste war. Durch die ständigen inneren Dialoge, wirkt sie auf den Leser verwirrt. Als sie wieder in das kleine Dorf zurückkehrt, begegnet ihr Lisa und Sam. Die beiden sind Geschwister und sind gerade am streiten. Berta ist bei den Kinder als Hexe bekannt und viele haben Angst vor ihr, auch San. Laura ist die Mutter der Beiden und lebt gerade in Trennung mit ihrem Mann. Sie trägt ab sofort die Verantwortung über die gemeinsamen Kinder und versucht ihren Alltag zu meistern.Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet. Es fällt nicht schwer, sich in jeder einzelne Rolle hinein zu versetzen. Die Spannung ist schon auf den ersten Seiten aufgebaut. Als auch nun Lisa nicht in der Schule erscheint, steigt die Spannung immer mehr. Wo ist sie? Welche Rolle spielt Berta in dem Mordfall?Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch sehr spannend geschrieben ist und die Spannung sich bis zum Ende durchzieht.