Der erste Eindruck hat gepunktet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
susann.n. Avatar

Von

 Ein unglaublich spannender Prolog und Einstieg ins Buch. ‚Die Mädchenwiese‘ von Martin Krist bietet ab der ersten Zeile den „Ich- will- weiter- lesen- Faktor“.

Schon von Anfang an bilden sich beim Leser Fragen, die durch den weiteren Verlauf des Buches beantwortet werden wollen. Spielt der Prolog in der Vergangenheit? Wer ist Berta? Ist sie schizophren? Was haben die Kinder mit ihr zu tun? Und wie entsteht eine Verbindung zum ersten Kapitel?

Ich sag es ja, Fragen entstehen und Spannung wird sofort aufgebaut, ohne zu zögern, ein Sprung in die Tiefen des hiervorliegenden Thrillers. Ich freue mich heute schon, ‚Die Mädchenwiese‘ an einem verregneten Abend verschlingen zu dürfen.