Die Mädchenwiese

suntweety Avatar

Am Anfang fand ich die LP teils verwirrend, da 2 Handlungen gleichzeitig erzählt werden. Aber nach und nach findet man sich zurecht und es baut sich auch sehr schnell die Spannung auf und auch viele Fragen.

Im Prolog wird Bertha vorgestellt, die sehr auf ihre innere Stimme hört. Viele Mitmenschen denken sie wäre eine Hexe. Eines Tages findet sie eine tote Frau vor und ist geschockt, da es wieder geschehen ist. Bertha beginnt die Frau zu begraben.
Gleichzeitig ist Lisa auf den Weg auszureißen. Ihr Bruder Sam verfolgt sie und beide treffen auf Bertha.
Im ersten Abschnitt erinnert sich Eduard an seine Kindheit zurück, der mit seinen Vater im Garten mit Dominos gespielt hat. Er erzählt jedoch die Geschichte als wäre er ein Mädchen.

Auch Lisas Mutter Laura wird näher vorgestellt. Sie ist mit Sam beim Einkaufen, als sie einen Anruf der Direktorin der Schule erhält. Laura erfährt ihre Tochter wäre wieder mal nicht zur Schule erschienen.
Auch wird Alex vorgestellt, der Laura zur Hilfe im Supermarkt eilt. Er ist Besitzer der Dorfkneipe und mit seinen Freunden unterwegs.

Warum hat Bertha die Leiche begraben und warum war sie so geschockt, das es wieder geschehen ist? War sie es selber oder deckt sie den Mörder? Wer ist Eduard?
Wo ist Lisa nur hin? Wurde sie entführt oder schwenzt sie nur die Schule? Was hat es mit Alex in dieser Geschichte zu tun?