Die Mädchenwiese

dory Avatar

Die Leseprobe beginnt mit der Beschreibung einer alten Frau, die eine Leiche verscharrt. Dann liest man aus der Sicht eines jungen Mädchens, das sich mit ihrer Mutter gestritten hat und weglaufen will. Dann wieder liest man die Sichtweise der Mutter und des kleinen Bruders. Am Anfang ist es ein wenig verwirrend immer aus einer anderen Perspektive zu lesen, aber ich konnte mich noch innerhalb der LP daran gewöhnen.

Der Inhalt klingt nach einem Thriller ganz nach meinem Geschmack! Der Schreibstil und die beschriebenen Personen gefallen mir sehr gut. Die Leseprobe liest sich sehr flüssig und es wird sehr schnell Spannung aufgebaut, was mir sehr gut gefällt. Es werden viele Details beschrieben, sowohl über die Personen, als auch über die Umgebung, jedoch ohne, dass es sich dadurch in die Länge zieht. Auch was es mit der alten Frau auf sich hat macht mich neugierig. Schade finde ich es, dass der Ermittler nicht bereits in der Leseprobe erscheint - ich hätte mir gern ein Bild von ihm gemacht.

Auch das Cover gefällt mir unglaublich gut, ich mag solche Gegensätze - ein Schmetterlings-Mobile auf einem Thriller. Auch der Klappentext spricht mich sehr an - sehr gelungen meiner Meinung nach!

Anhand der Leseprobe hoffe ich auf einen tollen Thriller, der Gänsehautmomente beschert - trotz der sommerlchen Temperaturen!