Die Mädchenwiese

pixibuch Avatar

Was wird in dem Buch beschrieben? Eine alte Frau findet die toten Mädchen, sie kennt den Mörder, aber sie schweigt.

Im ersten Artikel erzählt jemand seine Geschichte aus der Kindheit in der Ich-Form. Von einem wehenden Kleid, das geblümt war und sich im Wind bauschte. Erzählt es die sonderbare alte Berta, die in dem kleinen Ort als Hexe verschrien wird? Sie findet die toten Mädchen in der Waldlichtung, die nur durch den Mond beschienen wird. Anstatt die Morde anzuzeigen, vergräbt sie die Mädchen unter welkem Laub. Was hat das zu bedeuten? Ist sie mit den Morden irgendwie verwickelt?

Man lernt auch shr viele Personen aus Finkenwerda kennen: Den Gastwirt, Lisa und ihre Mutter, die ständig Streit haben, Lisas sonderbaren kleinen Bruder Sam. Ein wenig verwirrt einen diese Personenvielfalt schon. Der Autor springt von einer Szene zur nächsten.

Aber das Buch ist sehr spannend. Was ist eigentlich mit er alten Berta los, die Stimmen hört? Der langweilige Ort sscheint aber nur so öde zu sein, in Wirklichkeit spielen sich dort grauenhafte Dinge ab. Mir gefallen diese Thriller.