Die Mädchenwiese

dingsbaer Avatar

Finkenwerda: Die alte Berta findet im Wald eine übel zugerichtet Mädchenleiche. Dies ist nicht die erste und die Stimme in ihrem Kopf sagt, es wäre auch nicht die letzte.

Die aufmüpfige 16jährige Lisa hat zu Hause nur Ärger mit ihrer Mutter, zuletzt wg. des neuen Bauchnabelpiercings. Deswegen will sie abhauen. Ihr 8jähriger Bruder Sam bekommmt das mit und Lisa macht ihm Angst, in dem sie sagt, Berta sei eine Hexe und wenn er sie bei der Mutter verpetzt, passiert etwas Schlimmes.

Am Montag Morgen erhält Lisas Mutter Laura, dessen Mann mit ihrer besten Freundin abgehauen ist, einen Anruf von Lisas Lehrerin. Lisa fehlt erneut, was zuletzt öfters vorgekommen ist. Wo ist Lisa? Zu Hause jedenfalls nicht.

"Die Mädchenwiese" baut von Anfang an Spannung auf, auch der Klappentext verspricht viel.. Der Schreibstil ist angenehm und die Story liest sich flüssig. Bereits während der LP stellt man sich viele Fragen, z.B. warum Berta so verlassen und verwahrlost ist, wo sie doch eine schöne Kindheit hatte. Was ist mit ihr passiert, warum hört sie Stimmen? Und was hat das mit den  ganzen toten Mädchen auf sich. Und wo ist Lisa? Ich denke, dies ist ein spannender Thriller, mit Potential.

dingsbaer