Die Mädchenwiese

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
kisiquincy Avatar

Von

Ich kenne den Autor nicht, muß jedoch sagen, daß ich sowohl das Cover als auch die LP sehr ansprechend fand.

Im Prolog erfährt man, wie Bert ( eine alte schrullige Dame) im Wald neben einer Frauenleiche hockt und sich Vorwürfe macht und die Leiche versteckt.

In den ersten beiden Kapiteln lerne man die Geschwister Sam und Lisa kennen. Sie leben bei ihrer vom Vater verlassenen Mutter. Lisa will über´s WE in die Stadt und erst Montag wieder kommen. Sam soll dicht halten. Montags wird die Mutter von der Lehrerin informiert, daß die Tochter nicht in der Schule ist.

Ich fand es jetzt noch nicht sehr spannend geschrieben, eher sehr erzählend, doch trotz allem interessiert mich sehr wie es weiter geht. Ich fand die LP auch sehr angenehm zu lesen.