Die Mädchenwiese.... spannend...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
readpassion9 Avatar

Von

Die alte Berta findet eine übel zugerichtete Mädchenleiche,  sie hört Stimmen in ihrem Kopf, die ihr sagen, es sei ihre Schuld dass das Mädchen tot ist. Hört man da Bertas Gewissen oder hat sie eine gespaltene Persönlichkeit? Jedenfalls ist sie nicht sonderlich erschrocken, sondern versteckt die Leiche auch noch.

Der andere Handlungsstrang handelt von Lisa, die offensichtlich Streit mit ihrer Mutter hatte und sich klammheimlich aus dem Staub machen will. Ihr Bruder hört ein Telefongespräch mit und reimt sich zusammen, dass Lisa abhauen will.

Hm, die Leseprobe ist zwar sehr spannend, aber auch ein klein wenig verwirrend. Der Erzählstil ist flüssig, lässt sich leicht lesen und die Geschichte hat auf jeden Fall meine Neugier geweckt. Eine mysteriöse alte Frau, tote Mädchen, vielleicht Geheimnisse in der Vergangenheit. Auf jeden Fall hat der Thriller das Potential für eine richtig spannende und gruslige Story, ich würde gern mehr davon lesen.