Die Stimmen sind Gnadenlos

schnukilein1904 Avatar

Berte, die von ihren inneren Stimmen verfolgt wird, findet, nicht zum ersten mal, ein Mädchen auf einer Wiese. Der Leiche wurde sowohl der Kopf als auch die Hände abgeschnitten und weiterhin wurde ihr auch die Bauchhöhle geöffnet und ausgeweidet. Berta kann sich kaum lösen, denn die Stimmen geben ihr die Schuld an dem Verbrechen.
Weiterhin in dem Buch wird über die Familie Theis berichtet, über die rebellische Lisa, die nicht zur Schule geht und weglaufen will, über ihren Bruder Sam, der etwas wehleidigt ist und in seiner eigenen Welt lebt. Dann natürlich über die Eltern, Rolf und Laura. Die anscheinend nicht mehr zusamme leben, da Rolf seine Frau betrogen haben soll. Doch welche Rolle spielt die Familie? Und welche Rolle spielen die 4 Freunde, Alex, Ben, Paul und Norma. Ist vielleicht sogar einer von Ihnen der Mörder?
Das erste Kapitel beginnt jedoch in der Sicht eines Mädchens, das nicht beim Namen genannt wird. Ist es wömöglich Laura? Oder ist es Berta, in jüngeren Jahren.

So richtig weiß ich nicht, was ich von der Leseprobe halten soll. Viel erfährt man nicht, jedoch lernt man schon sehr viele Personen kenne. Weiterhin wird auch nichts über die Leiche geschrieben, klar, wie sie zugerichtet ist, aber wieso sich Berta die Schuld gibt. Vielleicht kommt noch mehr Spannung auf bzw. ich hoffe es. Aber ich möchte jetzt doch wissen, was Berta mit dem Mord zu tun hat und wie es für Familie Theis ausgeht.

So gesehen, würde ich das buch schon gerne lesen wollen und würde mich über ein Leseexemplar freuen!