Ein etwas verwirrender Anfang

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
leserattebremen Avatar

Von

 Der Anfang des Buches hat mich nur halb überzeugt, der Prolog war zwar sehr spannend und lässt auf einen g.uten Thriller schließen, doch das erste und zweite Kapitel waren mir etwas zu chaotisch aufgebaut und die Charaktere noch nicht klar genug. Das sind aber Dinge, die sich noch gut weiterentwickeln lassen und nicht unbedingt auf ein schlechtes Buch hindeuten müssen, im Gegenteil können die ganzen Unklarheiten auch für Spannung sorgen. Mein Interesse ist auf jedenfall geweckt. 

Was es mit der alten Frau auf sich hat und mit der Leiche, die sie im Wald findet, wirkt sehr gruselig. Sie scheint den Mörder ja zu kennen, es scheint auch nicht der erste Mord zu sein, trotzdem geht sie nicht zur Polizei oder kann es aufgrund ihrer Verwirrtheit gar nicht soweit einordnen. Ob Lisa wohl die Leiche ist, die sie im Wald gefunden hat? Das wäre doch fast zu einfach und naheliegend. Ich möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht.