erster guter Eindruck

scheppi Avatar

alleine das Cover hat mich schon einmal dazu gebracht, die Leseprobe herunterzuladen.

Es geht schon direkt los...eine alte Frau, Berta, kniet bei einer verstümmelten Frauen/Mädchenleiche und anscheinend hat sie diesen Tod im Vorfeld gewusst...aber warum? Übersinnliche Fähigkeiten oder was steckt dahinter? Und warum vergräbt sie die Leiche? Zumindest wird sie scheinbar durch ihre innere Stimme gesteuert.

Szenenwechel...Lisa, ein junges Mädchen will von zuhause ausreissen, leider folgt ihr kleiner Bruder ihr..und sie treffen durch Zufall auf Berta..Sie scheint in der gegend den ruf einer Hexe zu haben und flüchtet, getrieben von ihrer inneren Stimme vor den "Kindern".

Wieder Szenenwechsel...ein gewisser Eduard beginnt eine Geschichte zu erzählen, seine Geschichte...wieso ist er als Kind plötzlich ein Mädchen?

in der letzten Szene lernt mal Lisas Mutter kennen und ihr Verschwinden wird bemerkt....und dann hört es auf...und ich bin so gespannt, wie es nun weiter geht? Was hat es mit berta, was mit Eduard auf sich, wie hängen die beiden personen evtl. zusammen oder deren Geschichten? Wer bringt die Mädchen wirklich um? Fragen über Fragen..........