Grausamer Auftakt

malin19 Avatar

###### Der Prolog beginnt schon grausam.Die entsetzlich entstellte Leiche einer jungen Frau wird von der alten Berta Kirchberger gefunden.Doch sie ruft nicht auf dem schnellsten Weg die Polizei, sondern bedeckt die Leiche noch mit Moos ,Blättern und Zweigen um sie vor einer frühen Entdeckung zu schützen.Eine innere Stimme sagt ihr, das dies nicht der erste Mord war, und auch nicht der letzte.

###### Ein Großteil der Leseprobe nimmt die Familie Theis ein.Die alleinerziehende Laura Thies hat es mit ihren beiden Kindern nicht gerade einfach.Die sechszehnjährige Lisa will sich nichts mehr sagen lassen und scheint schon mehrmals die Schule geschwänzt zu haben.Ihr kleiner Bruder ist dagegen eher ängstlich,  ungeschickt und etwas wehleidig.Die Lage scheint schon ernst zu werden ,da Lisa nicht zur Abfahrt ihrer Klassenfahrt auftaucht.

###### In der Leseprobe geschieht  schon eine Menge.Noch sind die verschiedenen Handlungsfäden nicht verbunden und so erscheint die Geschichte etwas undurchsichtig .Aber gerade dieser Stil macht auch neugierig und man will schnell hinter das Geheimnis der alten Berta kommen und die Bedeutung der Kindheitserinnerungen verstehen. Lisa ist bestimmt nicht besonders einfach im Umgang, aber trotzdem hat sie mich schon" gepackt".Besonders positiv aufgefallen ist mir der bildhafte Schreibstil, ich hatte sofort einige Szenen vor meinen Augen.Dies ist seit längerer Zeit mal wieder eine Thrillerleseprobe, bei der ich fünf Sterne gebe.Ich finde die Leseprobe zu" die Mädchenwiese"sehr vielversprechend und hoffe ich werde nicht enttäuscht und die Spannung kann sich durch das ganze Buch halten.Bis jetzt sind alle Grundvoraussetzungen für einen gelungenen Thriller vorhanden.

######