Hellseherin oder doch verrückt

chris_ma Avatar

Ja, diese Leseprobe ist ein wenig verrückt aber doch recht gut geschrieben. Es baut sich eine Spannung von Anfang an auf. Da findet eine alte Dame eine Mädchenleiche und hört gleichzeitig Stimmen. Man fragt sich was sind das für Stimmen ? Angeblich wusste sie was passiert, doch von wem und warum hilft sie auch noch die Leiche unauffindbar zu machen.

Dann kommt man zu einem Geschwisterpaar. Das erinnert mich gleich an mich und meinen Bruder, so glaubhaft ist das gespräch geschrieben, dass kurz vor dem Verschwinden des Mädchens erfolgt ist. Hier treffen sie auch auf die alte Dame die in dem Mädchen jemanden zu kennen glaubt und vorallem von Ihrer inneren Stimme darauf aufmerksam gemacht wird.

Dann kommt man noch den morgigen Stress einer alleinerziehenden Mutter mit, die Ihren Sohn zur Schule bringt, im Supermarkt noch schnell ein Pausenbrot einkaufen möchte und gleichzeitig von Ihrem "noch" Ehemann per Handy belästigt wird. So gestresst bekommt sie natürlich nicht mit dass der Kneipenbesitzer Alex ein Auge auf sie wirft.

Nein, sattdessen fährt der Schulbus davon, ein Anruf der Lehrerin Ihrer Tochter kommt noch rein um ihr mitzuteilen, dass Ihre Tochter nicht in der Schule ist. Doch wo ist sie dann ? Wurde sie auch so ein Opfer und wusste das die alte Frau schon im Voraus ?

Ein wenig verwirrend aber Interessant die verrückte Hellsehrerin. Hab erst mal nur 3 Sterne vergeben, da ich mir nicht ganz im klaren bin, ob mich diese Buch umwerfen wird oder am ende entäuscht. Genau aus diesem grund würd ich das buch gerne lesen.