Hoher Gruselfaktor!

bibrib Avatar

Toller Einstieg!

Die Geschichte spielt in einem eigentlich ganz idyllischen kleinen Dorf, wäre da nicht Berta. Berta ist eine alte Frau, die mit sich selbst spricht und von ihren Mitmenschen eher gemieden wird. Sie wirkt sehr unheimlich und wird deshalb überall auch als Hexe bezeichnet. In diesem Umfeld wachsen auch das Geschwisterpaar Lisa und Sam auf, die die üblichen Probleme miteinander und mit ihren Eltern haben. Nach einem erneuten Streit mit ihrer Mutter will Lisa nun für ein paar Tage abhauen und sie drängt ihren Bruder zu schweigen, da sonst etwas schlimmes passieren wird. Wird sie jemals zurückkommen?

Ich fand die Leseprobe sehr gelungen. Sie ließ sich flüssig lesen, die Charktere sind dem Leser sofort präsent und über allem hängt ein großer Gruselfaktor. Bei der Beschreibung des Leichenfundes und der 'Stimme' die zu Berta spricht hatte ich fast Gänsehaut. Dieses Buch ist eine perfekte Mischung aus gewöhnlichen Alltagsszenen und angsteinflößenden Thrillerszenen und genau das baut die Spannung auf. Ich muss unbedingt wissen wie es weiter geht!