Ist Berta wirklich wirr???

ladybugs Avatar

Wow, was für eine Leseprobe und das Cover erst, richtig mysteriös und gruselig. Ich liebe Schmetterlinge, aber die auf dem Cover sehen mitleiderregend aus. Auch der Trailer zu dem Buch verursacht Gänsehaut. Nach dem ich die Leseprobe gelesen habe, musste ich mir auch die Hörprobe anhören. Schade, dass es nicht auch als Hörbuch zu gewinnen gibt. Auch wenn die Hörprobe kürzer ist als das Buch.

Berta findet im Wald eine verstümmelte Leiche und deckt diese zu. Im Dorf wird sie als komische alte verwirrte Frau abgestempelt. Ist sie wirklich so wirr oder nicht? Anscheinend kennt sie den Mörder, hält aber den Mund, warum eigentlich?

Der achtjährige Sam weiß, dass seine 16-jährige Schwester Lisa verschwunden ist. Er schweigt, weil Lisa ihn mit der alten Berta Angst gemacht hat. Wird sie zu den toten Mädchen gehören, die man im Wald findet? Laura, die Mutter der beiden Kinder scheint sich nicht viel um die Kinder zu kümmern. Nimmt die Probleme des kleinen Sam nicht für voll, auch mit ihrer Tochter hat sie Probleme, typisch Teenager. Auch hat sie Eheprobleme. Dann wird auch von Alex Linder erzählt, ein ehemaliger Kommissar, der den Dienst quittiert hat. Aber aus welchen Gründen und warum weiß er, dass der Mörder von damals wieder da ist? Fragen über Fragen, daher muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht!

Sobald mit man mit dem Buch anfängt, taucht man ab und ist gefangen von der Geschichte. Die Geschichte spielt in der Gegend wo ich wohne, daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich ein Exemplar gewinnen sollte. Wohne in Königs Wusterhausen, dort wo Sam zur Schule geht ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/wink_smile.gif) , meine Tochter wohnt in Berlin und mein Mann arbeitet in Lübben. Daher brenne ich sehr darauf zu wissen, wie die Story endet.