Leseprobe mit Potential

phoenix84 Avatar

Ob sich jenes Potential entfaltet, würde ich gerne in einem Vorabexemplar lesen!

Die LP beginnt schaurig, als eine alte, scheinbar etwas verwirrte Dame, ein übel zugerichtetes Mädchen findet und die Leiche versucht zu verscharren. Aus den etwas wirren Gedankenfetzen erahnt man, dass dies nicht das erste Opfer ist und sie mehr darüber weiß, als sich einem zunächst erschließt.

Die Handlung springt über zu Lisa, ihrem Bruder Sam und deren Mutter, die man im Verlauf der LP näher kennen lernt. Lisa, eine aufmüpfige Jugendliche, die mit ihren Reizen spielt; Sam , der tollpatschig, weinerlich und " seltsam " ist und eine überforderte Mutter. Die Situation droht zu eskalieren, als Lisa Montags nicht zur Schule erscheint und ihre Mutter nicht weiß, wo sie sein könnte. Ist sie das nächste Opfer?

Die LP ist trotz leichter Irrungen und Wirrungen spannend, atmosphärisch dicht und nah am Charakter. Man ist auf die weitere Entwicklung gespannt und auch was ist mit der ebenfalls zu Wort kommenden Erzählerin auf sich hat, die den Leser an ( noch ) glücklichen Kindheitserinnerungen teil haben lässt.