Mädchenwiese

rheinnixe Avatar

Das Cover ist sehr ansprechend gestaltet. Das etwas Schlimmes passiert ,kann man an den zerbrochenen Flügeln des Schmetterlings erkennen.

Im Prolog findet eine alte Frau , eine Mädchenleiche im Wald. Sie wurde ausgeweidet, der Kopf fehlte und die Hände sind verschwunden. Berta erlebt so etwas nicht zum ersten Mal. Sie bedeckt die Leiche mit Moos und Tannenzweigen und spricht ein Gebet.Berta ist verwahrlost und wohnt in einem heruntergekommenem Haus am Ortsrand. Im Ort ist sie als Hexe verschrien. Was hat sie mit dem grausamen Mord zu tun ? Kennt sie den Mörder?

Ein junges Mädchen verschwindet spurlos. Was ist mit ihr geschehen ? Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen?

Die Leseprobe zog mich sofort in ihren Bann. Sie liest sich sehr flüssig , besonders der Einstieg hat mir gut gefallen. Die Spannung ist bei diesem Buch vorprogrammiert.An den schnellen Wechsel zwischen den einzelen Kapiteln mußte ich mich erst gewöhnen. Auch werden in der Leseprobe viele verschiedene Personen erwähnt, die man erst einordnen muß.

Wichtige Fragen bleiben offen und ich hoffe, das ich ein Vorabexemplar gewinne, damit ich das Buchzu Ende lesen kann.