Mädchenwiese

sandrahofmann81 Avatar

Mir hat die Leseprobe des Thrillers „Die Mädchenwiese“ von Martin Krist sehr gut gefallen. Der Schreibstil des Autors erzeugt viel Spannung und auch das Buchcover mit den Schmetterlingen und dem Rest der nicht ganz so deutlich ist, wirkt etwas geheimnisvoll.

Berta findet mal wieder eine Leiche ohne Hände und mit einem Loch im Bauch. Sie füllt das Loch und versteckt die Leiche unter Laub und Erde. Ist Berta die Mörderin, oder einfach nur eine ältere Frau, die den Mörder kennt und schützen möchte?

Im Dorf haben Viele Angst vor ihr und sie wird als Hexe bezeichnet. Auch Sam hat Angst vor ihr, aber spricht sie an um seine Schwester Lisa zu ärgern. Lisa droht ihm damit, dass etwas Schlimmes passiert, wenn er es den Eltern erzählt und das Berta etwas damit zu tun hat.  Lisas Mutter Laura erhält einen Anruf von der Klassenlehrerin, dass Lisa erneut nicht in der Schule war und wohl am Ausflugtag verschwunden ist. Laura macht sich große Sorgen.

Was ist Lisa zugestoßen? Hat Berta etwas damit zu tun?Hoffentlich gelingt es dem Autor weiterhin die Spannung aufrecht zu erhalten und ich bin gespannt, was alles noch passiert.