Mädchenwiese

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
hexelilli Avatar

Von

Schon das Ansehen des Trailers verursachte bei mir eine Gänsehaut. Die Leseprobe beginnt gleich mit dem Fund einer Leiche. Fast scheint es so, als ob die alte Berta wüsste wer die Frau umgebracht hat. In ihrem Kopf hört sie Stimmen, im Dorf  bezeichnet man sie als Hexe.

Die 16jährige Lisa will der Dorfenge entfliehen, dem Elternhaus in dem sie mit der Mutter und dem kleinen ängstlichen Bruder Sam lebt. Eines Morgens taucht sie schon wieder nicht in der Schule auf.

Was ist geschehen? Wenn hat sie kennengelernt, da sie schon öfter die Schule geschwänzt hatte. Welche Rolle spielt Alex Lindner, und was weiss die alte Berta?

Dies scheint wieder ein Krimi nach meinem Geschmack zu sein, ich werde ihn deshalb unbedingt lesen.