Martin Krist, Die Mädchenwiese

straßenprinzessin Avatar

Das Cover ist wirklich schön und zugleich auch etwas düster sowie Geheimnisvoll. Das Schmetterling Mobile ist süß, doch bei genauerem Hinschauen sieht man das einige Schmetterlinge kaputt bzw. verletzt sind. Sind das schon die bisher toten Mädchen ? Wird das auch den noch unbeschädigten Schmetterlingen bzw. den lebenden Mädchen passieren ?

Wer weiß, wer weiß.

Die Geschichte beginnt ja schon mal sehr spannend. Eine alte und in der Stadt bekannte verwirrte Frau ist auf einer Lichtung und begutachtet ein Todes Mädchen dem der Kopf fehlt und wie sie ahnt auch die Hände. Warum sie das so genau weiß und wer die Stimme in ihrem Kopf ist kann man nur ahnen.

Zeitgleich lernt man Lisa, einen aufmüpfigen Teenie und ihren kleinen nervigen Bruder Sam kennen. Lisa will sich fürs We eine Auszeit gönnen, doch bevor sie endlich aufbrechen kann wird sie von ihrem Bruder aufgehalten der befürchtet das sie nicht mehr zurück kommt.

Dadurch begegnen sich die alte, Berta, und die Kinder und schnell ahnt man das Berta etwas weiß, was wohl noch niemand anderes weiß.

Wird Lisa das nächste Opfer sein ? Es scheint zumindest so, den zu ihrem Schulausflug am Montag ist sie nicht da. Allerdings kann man sich da auch nicht so sicher sein, denn wie man durch ein Telefonat zwischen ihrer Klassenlehrerin und ihrer Mutter mitbekommt schwänzt Lisa zurzeit des öfteren.

Nebenher lernt man auch kurz Alex Lindner kennen, jedoch finde ich das man zu diesem Zeitpunkt noch nicht viel über ihn erfahren hat und nur durch den Klappentext weiß ich jetzt schon das er wohl auch eine größere Rolle spielt. Wird er den Täter fangen können bevor noch weitere unschuldige Mädchen dran glauben müssen ?

Total gespannt bin ich natürlich auch auf den weiteren Verlauf mit dem Bruder, Sam. Im Klappentext heißt es, dass er etwas gesehen hat, was war das wohl ? Und vor allem hat er den Mut etwas zu sagen ? Den bisher hat mich sein Verhalten ehrlich gesagt nur genervt.

Die LP war leicht und flüssig zu lesen. Die Detailreiche Beschreibung fand ich bis jetzt sehr angenehm. Der kurze YT-Clip hat mich noch einmal extrem neugierig gestimmt und lässt mich auf einen Gänsehaut – Thriller hoffen.