Schmetterlinge fliegen nicht mehr

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
girdie Avatar

Von

Obwohl das Cover in einer düsteren Farbe gehalten ist, verleiht ihm das Schmetterlingsmobile etwas leichtes und durch den Gegensatz wirkt es auf mich beklemmend. Zusammen mit dem Titel frage ich mich, in welchem Bezug es zum Inhalt steht. Irgendetwas geschieht im Wald, auf einer Lichtung, auf einer Wiese? Welches Spiel treibt der Mörder der Mädchen mit diesen?

Eine alte Frau findet ein totes Mädchen ohne Kopf und Arme - zum wiederholten Mal? Und wenn sie weiß, wer es war, warum schweigt sie?

Offensichtlich ist erneut ein junges Mädchen in Gefahr, Lisa. Wird der Mörder wieder zuschlagen

Insgesamt wirft die Leseprobe jede Menge Fragen auf. Sie ist sehr spannend geschrieben und ich würde gerne weiterlesen.