Spannende Leseprobe, die meine Neugier geweckt hat

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
j. krennrich Avatar

Von

Durch Klappentext und  Cover neugierig gemacht, habe ich die Leseprobe heruntergeladen und gleich gelesen.

Schon der Prolog erzeugte eine Spannung, die mich neugierig auf den weiteren Verlauf der Geschichte machte. Gerade den psychologischen Aspekt, erzeugt durch die gestörte Psyche der alten Frau, finde ich sehr interessant. Die Ursache für diese Störung, sowie die gesamte Vergangenheit der "Hexe", wie sie im Dorf genannt wird, und ihre Verbindung mit den Morden finde ich besonders Interessant. Auch das Verschwinden Lisas und die Beziehung der Mutter zu ihren Kindern und ihrem Ex-Mann sind Aspkte, die im weiteren Verlauf der Geschichte gut entwickelt werden können und Spannung, sowie unerwartete Wendungen erlauben. 

Positiv war auch der flüssige und bildreiche Schreibstil.

Ich hoffe, der Autor schafft es die Spannung, die er am sehr gelungenen Anfang erzeugt hat, aufrecht zu erhalten.