Tot den jungen Mädchen

botte05 Avatar

Im Prolog werde ich Zeuge, wie die alte Berta die bestialisch verstümmelte Leiche eines jungen Mädchens findet. Sie hält Zwiegespräche mit der Stimme in ihrem Kopf, der Stimme des Mörders. Sie "beerdigt" die Leiche und kehrt heim. Lisa, die über das Wochenende von zuhause ausbüxt, versucht ihren Bruder Sam abzuwimmeln und zur Verschwiegenheit zu verdonnern, während sie die alte Berta vorbeigehen sieht. Am folgenden Montag erhält Lisas Mutter einen Anruf aus der Schule, dass Lisa wieder nicht zum Unterricht erschienen sei. Hier verzweigt sich die Handlung zu Alex, Ben und Paul bei ihren Einkäufen für den gemeinsamen Angelausflug.

Aus der Buchbeschreibung ist zu entnehmen, dass Alex früher Kommissar war und ihn das Verbrechen, welches er damals nicht aufklären konnte, ihn hier wieder einholt. Dieses Mal muss er den Täter stellen!

Die Leseprobe ist von Anfang an mystisch, was eine Grundspannung erzeugt, da die alte Berta unmöglich die Mörderin sein kann. Die Handlung nimmt mich an die Hand und ungeduldig warte ich darauf, dass die Protagonisten alle vorgestellt sind und es "endlich losgehen" kann. Ich denke, dies ist ein blutrünstiger Thriller mit Gänsehautpotential.