Was verbirgt die "Hexe" Berta?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nabura Avatar

Von

Zu Beginn des Buches lernt der Leser die "Hexe" Berta kennen, die auf einer Wiese die Leiche eines Mädchens findet und sie begräbt. Sie weiß, dass sie keine Schuld am Tod trägt, hört jedoch auch eine Stimme, die ihr sagt, dass es nicht die erste und nicht die letzte Leiche sein wird.

Anschließend lernt der Leser Lisa kennen, die aufgrund von Problemen mit ihrer Mutter ausreißen will. Am nächsten Tag wird sie in der Schule vermisst.

Die ersten Seiten des Buches sind spannend geschrieben. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Schnell konnte ich mich daher in der Geschichte einfinden. Für Lisa befürchte ich nach den ersten Seiten das Schlimmste. Wird sie vielleicht das nächste Opfer? Und welche Rolle spielt Berta? Welche Stimme ist es, die da zu ihr spricht? Sehr gerne würde ich weiterlesen und mehr über die "Mädchenwiese" erfahren!