5 Sterne Thriller

bine525 Avatar

Die schrullige alte Berta findet auf der "Mädchenwiese" im Wald die verstümmelte Leiche eines jungen Mädchens. Sie kennt den Täter und verscharrt verstört die Überreste aus Angst und Verwirrung vor dem grausamen Täter.
Die pubertierende Lisa nimmt ihrem kleinen Bruder Sam das Versprechen ab, kein Sterbenswort von ihrem geplanten heimlichen Wochenendausflug zu verraten. Verängstigt schweigt er gegenüber der gestressten Mutter, sogar als Lisa nicht wie geplant zurückkehrt.
Der vorzeitig aus dem Dienst ausgeschiedene Kommissar Alex im kleinen Dörfchen Finkenwerda nahe Berlin hat eine schwierige Zeit hinter sich. Das Landleben und die tatkräftige Unterstützung seiner Freunde von Kindheitstagen trägt jedoch gute Früchte und trotz weiterer Hürden lenkt er sein Leben in die richtige Bahn. Bei dem verschwundenen Mädchen die anfangs als Ausreisserin abgestempelt wird, befürchtet er sofort eine Parallele zu seinem früheren ungelösten Fall, der Strassenbestie.
Der kleine Sam könnte von Anfang an Licht ins Dunkle bringen, denn er hat etwas gesehen. Doch keiner hört ihm zu...

In einem raschen Wechsel verschiedener Perspektiven gibt uns der Autor Einblicke in die Denkweise verschiedener involvierter Personen. Stück für Stück lernt der Leser die Hintergründe kennen und bald steigert sich die Spannung ins schier Unermessliche.