Abgehauen und davongekommen - mörderisch gut

chris_ma Avatar

Als ich die Leseprobe gelesen hatte, war ich mir ja nicht sicher ob mich dieses Buch umwerfen oder enttäuschen wird. Ja es hat mich umgeworfen. Ein Thriller mit Gänzehautfaktor. Es baut sich von Anfang an eine Spannung auf, die bis zum Schluss erhalten bleibt. Die verschiedenen Erzählungen erhöhen diesen Reiz noch.

In dem Buchbeginnt alles mit einer Leiche die eine alte "verrückte" Frau findet. Eine Stimme im hintergrund sagt ihr dann auch ein, sie hätte wissen müssen das dies passieren wird und hiflt auch gleich noch beim verschwienden der Leiche. Sie deckt sie zu. Von wem weiß sie das ?
Dann bekommt man noch einen Streit eines geschwisterpärchens mit. Das Mädchen (die ältere) verschwindet für ein Wochenende und der kleine Bruder möchte sie aufhalten. Letzlich verschwindet das Mädchen und es wird vorerst von einem "Abhauen" ausgegangen nur der Bruder und die Mutter glauben das nicht.
Die Mutter, die nach der Trennung ihres Mannes, nicht mehr so viel von Ihren Kindern mitbekommen hat und plötzlich unendliche Angst um Ihr Kind und sich auch die Mitschuld am verschwinden gibt.
Auch von einem suspendierten Polizisten der in dem kleinen Ort nun eine Kneipe bewirtschatet und plöztlich aufgrund des verschwindends glaubt der "alte" Fall holt ihn wieder ein. Ist das denn so ? Ist die Bestie zurück ?
Auch die Taten des Täters werden hier beschrieben.
Alles verrate ich hier nicht denn Ihr sollt ja das Buch auch noch lesen und ich würde die Spannung raus nehmen.

Der Autor schreibt alle Situationen wie aus dem Leben gegriffen. Bei den Taten des Täters an den Opfern da schaudert´s einen richtig. Ob man dies nun erlebt haben will, wahrscheinlich nicht. Spannung bis zum Schluss - absolut empfehlenswert.